„Un wenn et Trömmelche jeht“ –

Krözauer Wievekarneval

Karneval1 (c) Pfarrbriefservice
Datum:
Mo. 1. Jan. 2024
Von:
Monika Schall

Ob „met Höötsche“ oder im vollen Kostüm: wir laden alle Frauen zu einem jecken, karnevalistischen Nachmittag ein und freuen uns, wenn viele Spaß an der Freud’ haben und mit dabei sind. Wir freuen uns natürlich ganz besonders, wenn Sie einen Beitrag, ob nun einen Sketch, einen Witz, eine Büttenrede oder was auch immer zu unserem Nachmittag beitragen. Denn nur so wird’s richtig bunt und verrückt.

Reden, wie uns der Schnabel gewachsen ist und dabei „jecke Tön“ zur Sprache bringen, ist natürlich in unserer Muttersprache, dem Dialekt oder Platt besonders schön. Das muss nicht unbedingt Kreuzauer Platt sein, auch andere Dialekte sind uns willkommen. Wir freuen uns aber auch, wenn diejenigen kommen, die einfach gerne mit dabei sind und sich auf ein paar närrische Stunden freuen.

Los geht’s am Montag, dem 5. Februar um 14.11 bis ca. 17.00 Uhr im Pfarrzentrum in Kreuzau. Einlass: 13.45 Uhr!!! Stärken werden wir uns bei Kaffee und Leckereien, die in die 5. Jahreszeit passen.

Da wir im Saal im Pfarrheim leider nicht unbegrenzt Platz haben, wir aber auch niemanden zurück schicken möchten, werden im Vorfeld im Pfarrbüro Eintrittskarten zum Preis von 7,- € verkauft. Der Vorverkauf startet am Montag, dem 22. Januar um 16.00 Uhr im Pfarrbüro.

für das Vorbereitungsteam: Monika Schall, Gemeindereferentin