Konzert in St. Brigida am 10.12.2022

Das Salonorchester Rurland e.V., ein Untermaubacher „Gewächs“

PlakatKonzertSalonorchester (c) Küsgens
Datum:
Do. 17. Nov. 2022
Von:
Uta Küsgens

1986 von Hubert Sistig gegründet, zählten von Anfang an viele Maubacher zu seinen aktiven und fördernden Mitgliedern. Erst recht stammen viele Fans von hier. Unvergessen sind die Herbstkonzerte im Saale Hassert, die nun leider nicht mehr möglich sind.

Auch viele weitere Auftritte, besonders im Schenkel-Schoeller-Stift oder im Krankenhaus Lendersdorf bereiteten den Menschen viel Freude. Corona machte auch hier einen Strich durch die Rechnung.

Das diesjährige Herbstkonzert in der Festhalle Kreuzau unter der Leitung unseres neuen Dirigenten, dem Geiger Kurt Collinet, einem Kenner und Könner der Salonmusik, brachte einen überwältigenden Erfolg.

Zum Programm gehören beliebte Melodien, Walzer, alte Schlager, Operetten Volkslieder und vieles mehr, z.T. zum Mitsingen.

Nun freuen wir uns auf das Konzert am 10.12.22 um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Brigida, Untermaubach, das garantiert weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt!

 

Uta Küsgens, Vorsitzende