„Bonn am Rhein– alte Bundeshauptstadt, Beethoven u.v.m.“

Wir laden alle Frauen ein zur Tagesfahrt - Vorverkauf beginnt

Altes Rathaus Bonn (c) Stadt Bonn
Datum:
Mo. 26. Feb. 2024
Von:
Monika Schall

Viel zu bieten hat diese uralte Stadt, wo schon Römer vor 2000 Jahren siedelten, und prachtvolle Gebäude spannende Geschichten erzählen. Das kurfürstliche Schloss, das inzwischen zur Universität geworden ist, das Alte Rathaus mit seiner wunderschönen Fassade, aber ebenso das Münster mit dem einzigartigen romanischen Kreuzgang, dessen Grundstein für das heutige Erscheinungsbild 1248 gelegt wurde, das also im gleichen Jahr gründet wie der Kölner Dom.

Ein besonderer Anziehungspunkt ist natürlich auch das Beethovenhaus, wo Bonns größter Sohn 1770 geboren wurde. Wir beginnen den Tag im Haus der Geschichte, wo uns ein Rundgang mit Führung in die Zeit nach dem 2. Weltkrieg bis in unsere heutige Zeit erwartet. Nach dem Mittagessen in der Innenstadt, wohin uns der Bus bringt, laden wir zum Stadtrundgang ein. Natürlich werden wir auch genug Zeit zum Bummeln und Cafébesuch haben! Oder doch lieber ein Eis? Bei wunderschönem Wetter im Mai sicherlich eine reizvolle Alternative.

Alle interessierten Frauen laden wir zum Besuch dieser ausgesprochen schönen und interessanten Stadt am Donnerstag, dem 16. Mai ein. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Donnerstag, dem 14.3.2024 um 16:00 Uhr im Pfarrbüro Kreuzau !!!

Pro Person sind bis zu vier Karten erhältlich zum Preis von 30 Euro.

wir freuen uns auf Sie und Euch! Claudia Dederichs, Agnes Franke, Anni Lentzen, Renate Paulus, Sibille Ramm, Gerti Schumacher, Monika Schall, Gemeindereferentin