Einladung zum Besinnungstag für Senioren

BesinnungstagSenioren (c) Regionale Altenseelsorge
Datum:
Mi. 14. Feb. 2024
Von:
Antje Stevkov

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Zusammenarbeit mit der GdG St. Lukas Düren-Mitte und der GdG St. Elisabeth Düren-West lädt die Regionale Altenseelsorgerin des Bistums Aachen, Frau Gemeindereferentin Antje Stevkov, am Freitag, den 15. März von 9.00 – 14.00 Uhr zu einem Besinnungstag für Senioren ein. Das Thema lautet: „Alles hat seine Zeit“.

Manchmal fehlt die Zeit, den Dingen Zeit einzuräumen. Doch fehlt sie wirklich oder ist sie nur anders besetzt? Erwischen wir uns nicht immer wieder mit Aufschüben: Nicht jetzt und später heißt es oft: nie. „Alles hat seine Stunde. Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit“ lesen wir im Buch Kohelet. – Wir laden Sie dazu ein, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Der Besinnungstag beginnt um 9.00 Uhr mit einer Andacht in der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist in Gürzenich. Anschließend gibt es ein kleines Frühstück im Pfarrzentrum vor Ort. Nachdem wir uns gestärkt haben, laden wir Sie dazu ein, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ein gemeinsames Mittagessen beendet die Veranstaltung.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5,-€ für Frühstück, Mittagessen und Getränke. Anmeldeschluss ist Freitag, der 26. Februar 2024. Eine verbindliche Anmeldung nimmt das Zentrale Pfarrbüro St. Lukas, Annaplatz 8 in Düren, Telefon: 02421/38898-0 und das Pfarrbüro St. Michael in Lendersdorf, Telefon: 02421/53471, zu den üblichen Öffnungszeiten gerne entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Stevkov    (antje.stevkov@st-lukas.org)