Küsterin verabschiedet

Kapellengemeinde Üdingen dankt Wilma Ink

VerabschiedungInk (c) Lukas Eberts
Datum:
Mo. 16. Sept. 2024
Von:
Kapellenverein Üdingen

Seit mehr als vier Jahrzehnten sorgte sich Wilma Ink als Küsterin um alle Belange der Kapelle Maria, Hilfe der Christen in Üdingen. Vieles hat sich in dieser Zeit an ihrer Berufung geändert. Was allerdings stets geblieben ist, ist die Liebe zur Blumendekoration und der detailverliebte Perfektionismus. Mit großem Geschick und einem prüfenden Auge wurden die floralen Elemente stets sorgsam ausgewählt und ergänzten die Feste des Kirchenjahres fabelhaft. Um die passendsten Arrangements zu finden, war ihr kein Weg und keine Mühe zu groß.

Immer an ihrer Seite war dabei ihre Schwester Sofia Nolden, die eine wichtige Stütze bildete – auch Dir, liebe Sofia, sei ein herzliches „Danke!“ ausgesprochen.

Wie unser ehemaliger Pfarrer Hütten in seiner Dankesrede treffend formulierte, ist der Dienst der Küsterin eine zu oft übersehene Tätigkeit. Erst wenn die Türen verschlossen, die Blumen verwelkt und die Kirche kalt ist – wird klar, dass etwas fehlt. All dies ist in den 43 Jahren deiner Tätigkeit niemals eingetreten und dafür möchten wir Dir folgendes sagen:

Wir danken Dir, liebe Wilma, für deine Zeit, dein Engagement und deinen unermüdlichen Dienst in unserer Kapelle. Für deinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir alles erdenklich Gute und Gottes Segen.

In voller Dankbarkeit

Kirchenvorstand und Kapellenverein