Weil es unsere Kirche ist! - Update 25.05.2021

Debatte und Streit.

Weil es unsere Kirche ist. (c) Heute bei Dir
Datum:
Di. 25. Mai 2021
Von:
Marliese Kalthoff

Positive Entwicklungen mitgestalten – warum denn nicht?!

Im vergangenen Newsletter hatten wir einen Blick auf die anstehenden Gremienwahlen im Bistum Aachen geworfen. Am 6. und 7. November werden die Räte der Gemeinschaften der Gemeinden sowie die Kirchenvorstände gewählt. Und das ist dieses Mal besonders spannend: In der nächsten Phase des „Heute bei dir“-Prozesses, in der die Ergebnisse aus den Basis-AGs umgesetzt werden, kommt den gewählten Gremien eine entscheidende Rolle zu. Es lohnt sich also nicht nur von seinem Wahlrecht Gebraucht zu machen, sondern auch, sich selbst zur Wahl zu stellen.

Warum?

Darum:

- Ihr gestaltet die nächsten (Veränderungs-)Schritte mit.
 
- Ihr wirkt an positiven Entwicklungen mit.

- Ihr bringt relevante kirchliche und gesellschaftliche Themen nach vorne.

- Ihr gestaltet aktiv die pastoralen Räume mit.

- Ihr seid das Gesicht der Kirche am Ort, macht sie lebendig und glaubwürdig.

Und jetzt sind wir auf der Suche nach Euch! Über den Sommer bis in den November hinein plant die Stabsabteilung Kommunikation eine kleine Kampagne mit Menschen, die sich bereits in Räten engagieren und dieses Engagement auch weiter führen wollen. Und mit Menschen, die sich in diesem Jahr zum ersten Mal dazu entschließen, sich zur Wahl zu stellen. „Ich engagiere mich, weil....?“ lautet dabei die Frage. Wenn Ihr also jemanden kennt, der gerne bei dieser Kampagne mitmachen möchte, oder Du vielleicht selbst engagiert bist in einem Gremium und Dich beteiligen möchtest, nimm doch einfach Kontakt zu uns auf. Schickt uns eine E-Mail an kommunikaton@bistum-aachen.de, wir melden uns dann bei Euch!
 
Weitere Informationen auch in dem Heute bei Dir Newsletter. Bitte einfach dem Link folgen.

Newsletter Heute bei Dir vom 21.05.2021